Über mich

Moin Moin,

ich bin Marcus und zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Seite bin ich 27 Jahre alt.

Ich arbeite als Software-Engineer für einen Medizinprodukte herstellen. Dort arbeite ich an der Entwicklung einer Applikation, die schon ein „paar“ Jahre existiert und ursprünglich in VB3 (mittlerweile VB6) entwickelt wurde. Hier kümmere ich sowohl um Themen der eigentlich Weiterentwicklung der Applikation als auch um Themen die sich Rund um Portierung/Migration in die C#/.NET-Welt drehen.

Ein kurzer Werdegang kann ja auch nicht schaden:
– Duales Studium Elektro-/Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Ingenieurs-Informatik
– Abgebrochen Master Studium Medizinische Informatik
– IT Berater für 1 Jahr und 3 Monate
– Software Engineer seit 2019

Warum ich das ganze hier eigentlich machen ?

Ich möchte mich weiterentwickeln und dir die Möglichkeit bieten, es mir gleich zu tun, von mir zu lernen und mir auch Dinge beizubringen.

Mein aktuelles Leitbild sieht übrigens wie folgt aus:
Ich werde jedem offen und freundlich begegnen, aber auch nicht nur gutgläubig sein und jemanden Blind vertrauen.
Ich werde pünktlich und ehrlich sein, wenn es die Situation erlaubt.
Ich werde ein aktiver Zuhörer, aber nicht nur nach dem Schema F.
Für meine Freunde und meine Familie habe ich immer Zeit.
Ich werde alles daran setzen, das meine Aussagen verlässlich, wahr und ehrlich sind,
solange es mir meine Situation gerade erlaubt.
Ich werde jeden darin bestärken seine Ziele und Wünsche zu verwirklichen, solange ich diese respektieren und unterstützen kann.
Ich will ein Mensch sein, der proaktiv am Leben teilnimmt
und auf meinem Weg die Welt Stück für Stück ein bisschen besser machen.
Ich werde mein Leben lang nach Wissen streben und versuchen dieses Wissen Anderen zu vermitteln, wenn diese das möchten.

Mehr folgt später und es wird bestimmt noch 100 mal überarbeitet oder besser gesagt „refactored“ 😉